Unternehmen > Gesellenstück
Firmengeschichte
CD-TurbineStanduhr modern
2010 – Gesellenstück von Ronald Schaub
CD-Turbine Kirschbaum/Nussbaum, drehbar zur Aufbewahrung von Datenträgern.

Das Gesellenstück wurde beim Wettbewerb "Gute Form 2011" vom Landesinnungs-verband des holz- und kunststoff-verarbeitenden Handwerks Thüringen mit dem 1. Preis ausgezeichnet und gewann beim Bundeswettbewerb Tischler/Schreiner Deutschland "Die gute Form 2011" den Publikumspreis.


2012 – Meisterstück von Mario Reißmann

Moderne Standuhr im Kugeldesign Ahorn/ Kirschbaum furniert.
Die Kugel ist aus massiver Zirbelkiefer und hat ein Kieninger Uhrwerk mit 12-Stab-Gong.

Mit seinem Meisterstück versetzte er den Meisterprüfungsausschuss der Handwerks-kammer Ostthüringen ins Staunen, denn eine furnierte Kugel wurde bisher noch nicht als Prüfungsstück vorgelegt und er wurde damit als Lehrgangsbester ausgezeichnet.